» Ostern
» Volkstrauertag und Totensonntag

<5. 2019>

Mai-Markt
GROSS-ROHRHEIM FEIERT MAIMARKT "OFF DE GASS"
Liebe Groß-Rohrheimerinnen und Groß-Rohrheimer, liebe Gäste,

wir feiern am 12. und 13. Mai den 359. Groß-Rohrheimer Maimarkt. Er findet in diesem Jahr bereits zum 9. Mal unter dem Motto "Off de Gass" statt. Für das Fest wird die ehemalige Bundesstraße 44 für den Verkehr gesperrt und Kinderkarusell, Süßigkeiten- und Schießstand in der "Kehr" (Kurve Rheinstraße/Kornstraße) aufgebaut.

Groß-Rohrheimer Geschäftsleute und Gewerbetreibende aus den umliegenden Ortschaften werden ihre Produkte und Angebote präsentieren. Dazu erwartet die Besucherinnen und Besucher wieder ein traditioneller Bauern- und Krämermarkt auf dem Feuer- und Lichttonnen, Holzspielzeug, Schmuck und Accessoires, Tischwäsche, gehäkelte Kuscheltiere, vegane Backwaren. Korbwaren (mit Reparatur vor Ort). Winzer, Naturkosmetik und Seife, Glasartikel, erhältlich sind - der Bummel über den Krämermarkt wird ein echtes Vergnügen für jung und alt.

Der Kleintierzuchtverein H 41 wird seine Tiere in der Rathausscheune präsentieren.

Insgesamt 7 Vereine werden sich um das leibliche Wohl kümmern und ein breit gefächertes Angebot an Getränken und Speisen in bewährter Qualität bereit halten, so dass die heimische Küche getrost kalt bleiben kann. Auch Kaffee und Kuchen werden an beiden Festtagen gereicht..

Steven

Kommentare für Mai-Markt