Schützenverein 1972 Groß-Rohrheim e.V.

beim Schützenverein 1972 Groß-Rohrheim e.V.

Wir hoffen, Ihnen gefällt unser Auftritt und Sie haben schon von uns gehört. Informationen rund um den Traditionssport des Schießens in verschiedenen Disziplinen, sei es auf unserem Bogenplatz, dem 25m-Stand oder dem Luftdruckwaffenstand in Groß-Rohrheim finden Sie hier. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

TC 74 Groß-Rohrheim
Feier zum 50-jährigen Jubiläum
Herausgegeben von Bernd Bock - 19 Mai 2024
Maimarkt "Off de Gass"
Der Verein ist auf dem Maimarkt mit einem Stand vertreten.
Herausgegeben von Bernd Bock - 11 Mai 2024
Polarlichter über dem Bogenplatz
Über dem Bogenplatz waren Polarlichter zu sehen.
Herausgegeben von Bernd Bock - 11 Mai 2024
Eröffnung der Bogensaison
Am Maifeiertag wird traditionell die Bogensaison eröffnet.
Herausgegeben von Bernd Bock - 01 Mai 2024
Wer sind wir?
Der Schützenverein Groß-Rohrheim wurde am 18.03.1972 von folgenden Personen gegründet:

Hans Dörr, Günter Gessler, Maria Gessler, Friedhelm Hechler, Peter Hess, Helmut Hoffmann,
Jürgen Kehl, Wolfgang Kehl, Walter Lautenbach, Helmut Neeb, Adolf Neist, Peter Schwab, Bernd Tänzer

Der Schützenverein 1972 Groß-Rohrheim e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, den Schießsport in unterschiedlichen Disziplinen auszuüben und zu fördern. Die Ausrichtung der Disziplinen erfolgt nach dem Regelwerk des Deutschen Schützenbundes. Die Gemeinde Groß-Rohrheim hat hierfür dem Verein ein Grundstück zu Verfügung gestellt, das im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut und den Bedürfnissen angepasst wurde.
Unter anderem verfügt der Verein über 20 25m-Stände für GK-/KK-Pistole, eine großen Bogenplatz sowie 10 10m-Stände für Luftpistole und Gewehr.
Seit Neuestem gibt es auch ein "Schießkino", das den kleinsten Mitgliedern bis zum 12. Lebensjahr den Schießport auf sichere Art und Weise digital per Beamer näher bringen kann. Zur Zeit laufen die Vorbereitungen für einen 50m-Stand.

Wir freuen uns über Euren Besuch; Gastschützen sind bei uns immer herzlich willkommen.